Trainerteam

Allein ist es nicht möglich eine Leistungsriege zu trainieren. Deshalb stellen wir hier unser Team vor.

Initiiert wurde die Leistungsriege von Ortrud Kepper-Bruns. Vor fast 20 Jahren  kamen Karin Purschke und Heike Weiner dazu. Beide sind als Mütter von zwei Turnerinnen gestartet, haben dann die Kampfrichterausbildungen gemacht und sind schließlich auch als  ausgebildete Trainerinnen dazu gestoßen.Karin musste leider im Sommer 2017 aufhören und hat gleich mehrere Nachfolger.

Wir freuen uns ,dass Juri Unrein, ebenfalls Vater von zwei Turnerinnen zu uns gestoßen ist. Endlich Mal ein "Mann im Haus". Ebenfalls offiziell dabei ist jetzt auch Hannah Rockel, die nach Ende ihrer aktiven Turnkarriere als  aktuelle Landesmeisterin im Jahn-6-Kampf ihre Erfahrung an Jüngere weitergeben will. Mit den beiden zusammmen trainieren Heike und Ortrud am Dienstag die Leistungsriege.
Freitags wird die Gruppe der Jüngeren geleitet durch Jacqueline Coldewey, selbst noch aktive Turnerin, Kampfrichterin und Sportstudentin, sowie Hannah Rockel. 
Die Älteren werden trainiert von Ortrud, Heike und Juri

Am Donnerstag trainiert unsere Mini-Leistungsriege bei Christin Schlaadt, widerum Mutter von zwei Turnerinnen, die schon seit Langem beim Krafttraining hilft. Zusammen mit Jacqueline und Leonie Bruns - aktive Turnerin und Kampfrichterin.

Verstärkt werden wir aber auch durch einige Eltern, die das Krafttraining begleiten, sowie einige ältere Turnerinnen, die mal "so nebenbei" ihr Wissen weitergeben.